Genaue Bezeichnung | BMW | 1300 GT |
Baujahre | 2009 – 2011 | |
Motor | Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, DOHC, 4 Ventile pro Zylinder, elektronische Benzineinspritzung, geregelter Katalysator | |
Hubraum | 1293 ccm | |
Kompression | 13:1, Bohrung 80mm x Hub 64,3mm | |
Leistung | 118 kW / 160 PS bei 9.000 min | |
Max. Drehmoment | 135 nm bei 8000 Umdrehungen | |
Treibstoff | Benzin bleifrei, 98 ROZ | dank elektronischer Klopfregelung auch 95 ROZ |
Oelmenge | ||
Getriebe | 6 Gang Getriebe, Mehrscheibenkupplung im Oelbad, hydraulisch betätigt | |
Kraftübertragung auf Rad | Kardan | |
Gewicht | Vollgetankt 288 Kg | |
Länge Radstand | 2318 mm | |
Sitzhöhe | 820/840 mm (niedrige Sitzbank: 800/820 mm) | |
Treibstoffverbrauch | 5,6 Lt, Tankinhalt 24 Liter, davon 4,4 Lt Reserve | |
Reichweite | 414 Km theoretisch | |
Beschleunigung | 3,3 Sek 0 – 100 km/h | |
Tourenzahl bei 100 km/h im 5. Gang | ||
Geschwindigkeit | 260 km/h | |
Batterie | 12 V Bleibatterie | |
Lichtmaschine | 945 W, Drehstromgenerator |
BMW 1300 GT, 2010